2019/2020

Verabschiedung Vorschulkinder

Auch wenn in diesem Jahr alles anders war und das gesamte zweite Halbjahr für alle Kinder schwierig war, haben doch vor allem die Vorschulkinder sehr viel verpassen müssen, was normlarweise auf deren Plan steht. Gerade deswegen wollten wir sie dennoch nicht sang- und klanglos in die Schule ziehen lassen, sondern haben ihnen einen schönen Abschied bereitet. 


Die vier Spatzenkinder, die uns dieses Jahr verlassen, wurden wie immer tränenreich verabschiedet und haben dabei allerhand Geschenke und Erinnerungen überreicht bekommen. Unter anderem haben sie auch ihre wunderschöne Schultüte überreicht bekommen. Diese wurde wie jedes Jahr von einer unserer Erzieherinnen liebevoll gebastelt und übergeben. 


Unsere Vorschulkinder aus diesem Jahr waren alle von klein auf bei uns und werden somit mit Sicherheit schmerzlich vermisst werden. 

Wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Weg und eine wunderschöne Schulzeit!



Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch, dass eine von unseren Erzieherinnen uns zum Ende des KiTa-Jahres verlässt und nach über 20 Jahren bei den Spatzen in die wohlverdiente Rentenzeit übergeht. 

Somit wünschen wir auch dir, liebe Eva, alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in den letzten 23 Jahren!



20.07.2020

Element Link

Wir sind wieder da...

... zumindest fast.

Denn auch wir kehren zurück zur Realität und öffnen schrittweise die KiTa und versuchen ein bisschen Alltag zurückzubringen. Ab dem 28.05.2020 dürfen zunächst die Vorschulkinder wieder in die Kita kommen, woraufhin Anfang Juni der Rest der Kindergartenkinder folgen darf.











23.05.2020 

Zwangsauszeit wegen Corona

Natürlich wurden auch wir nicht verschont von diesem allgegenwärtigen Thema und unsere KiTa ist geschlossen. Lediglich die Notbetreuung läuft für die Kinder, deren Eltern einen sytemrelevanten Beruf haben.


Auch wenn die Kinder zu Hause sind und die KiTa nicht besuchen dürfen, geben sich die Erzieherinnen größte Mühe mit den Kindern im Kontakt zu bleiben. Es werden Rätsel verschickt, Bastelarbeiten zusammen gestellt, Vorschularbeiten (kontaktlos) übergeben und Osterneste sowie Mutter- und Vatertagspräsente vorbereitet. 


Wir wünschen allen Mitarbeiten, Eltern, Kindern, Verwandten und Bekannten eine dennoch schöne Zeit und vor allem: Bleibt gesund!











30.04.2020

Liblarer Zug am Karnevalssonntag

Auch dieses Jahr sind wir wieder im Liblarer Karnevalszug mitgegangen. 

Anders als in den letzten Jahren, wo wir uns als Zootiere versammelten,  waren wir diese Jahr unter dem Motto "Pirate, wild und frei, dreimal Spatzen ahoi" als kleine und großen Piraten unterwegs.


Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht mitspielte und das Teilnehmen bis zurletzt aufgrund der Orkanböen fraglich war, war es am Ende ein gelungener Umzug. Ganz trocken sind wir leider nicht geblieben, aber mit Regencape undund gutem Willen haben wir dem Regen getrotzt und alle gemeinsam einen schönen Karnevalssonntag erlebt.







01.03.2020

Beginn KiTa-Jahr 2019/2020

Nachdem sowohl die Kinder als auch die Erzieher aus den wohlverdienten Sommerferien zurück sind, läuft das neue KiTa-Jahr seit dem 26.08.2019. Wir begrüßen unsere neuen KiTa-Kinder, die dieses Jahr bei uns einsteigen und bedanken uns schon mal im Voraus bei den Erziehern für die tolle Arbeit, die sie auch in diesem Jahr wieder leisten werden.



17.09.2019

Share by: