2022/2023

Ostereiersuche 2023

Erfolgreiche Ostereier Suche! 


Nach einem gemeinsamen Frühstück haben alle Soatzenkinder bei kaltem, aber sonnigem Wetter, im Garten, bunte Eier und  Osternester gesucht. 


Alle hatten viel Spaß!

Osterfrühstück 2023

Gemeinsames Osterfrühstück! Die Kinder hatten großen Hunger!

Großeltern-Café

Die Großeltern waren eingeladen!

Zuerst zeigten die Kita der ihre ganzen Spielräume. Die Kleinsten auch ihre Schlafplätze. Ein Rundgang durch das ganze Haus.

Im Vordergrund stand das gemeinsame Spiel mit den Oma und Opas die zahlreich erschienen sind.

Aber es gab auch selbstgebackenen Kuchen und Kekse, Kaffee und Tee an dem sich alle bedienen durften.

Zum Abschluss gab es eine kurze Spielrunde im Sitzkreis! Nicht zu vergessen... Ein gebastelte Herz für Oma und Opa und ein "Großeltern Lied". Ein schöner Nachmittag ging damit zu Ende.

Waldwoche

Bei gutem Wetter mit Freude und großem Interesse haben wir eine Woche im Wald verbracht!


Wir haben viel entdeckt und erfahren... Kleinste Tiere betrachtet... Unbekannte Pflanzen kennengelernt.

Familien Ausflug

Familien Ausflug.... 

Parkplatz Liblarer See war Treffpunkt. 

Von da ging es zu Fuß zum Spielplatz am Heider Bergsee. Dort angekommen wurde ein Fingerfood Buffet aufgebaut und sich erst mal gestärkt! 

Später erhielten die Mütter noch ein selbstgebasteltes Herz für den bevorstehenden Muttertag!

Frühstück im Pferdestall

Unser Besuch im Pferdestall :-)

Zahnprophylaxe

Frau Kommer erzählt eine Geschichte vom Zahnarzt Besuch und bespricht mit den Kindern was beim Zahnarzt Besuch so gemacht wird. Die Kinder berichten von ihren Erfahrungen. Später putzen sie unter Anleitung von Frau Kommer die Zähne.

Abschied der Vorschulkinder!

Letzter Kita Tag! 

Bei einem gemeinsamen Kaffee wurden die Vorschulkinder verabschiedet! Der Höhepunkt war das Überreichen aller Sachen die die Kinder in der Kita Zeit und besonders im letzten Jahr erarbeitet hatten. Wie immer gab es für jedes Vorschulkind die selbstgewählte Schultüte von den Erzieherinnen gebastelt! Wir entlassen die Kinder mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Schulzeit mit vielen guten Erfahrungen!

Waldtage

Die Waldriesen im Wald! Wir haben viele Wald Früchte und Zapfen gesammelt.

Besuch im Altenheim

Hier wurde zu Sankt Martin fleißig gesungen. :-)

Adventszeit

Fröhlich starten wir in die Adventszeit.

Share by: